Anlegen von neuen Mitgliedern, inkl. Datenübernahme mit Integration, Erstellen von automatisierten Begrüßungsanschreiben in Abhängigkeit von vorab postulierten Parametern (Datum, Ort, AG etc.)
Laufende Betreuung, inkl. eigenständigem Bearbeiten von Schriftverkehr und telefonischen Anliege
Auseinandersetzung mit Dritten im Rahmen der Betreuung von Kunden, z.B. Finanzämter und Verbraucherzentralen
Führen des Auseinandersetzungverfahrens im Rahmen der Kündigung der Mitgliedschaft
Accounting
Accounting
für alle Unternehmen
Laufende Buchhaltung, inkl. USt-Voranmeldungen, Fakturierung von Darlehen etc.
Kreditoren/Debitorenbuchhaltung mit automatisierten Mahnläufen und automatisierten Buchungen (in Abhängigkeit von Kundennummer, Rechnungsnummer, Bankverbindung etc.)
Mitgliederbuchhaltung (nur für Genossenschaften), inkl. Führen von Verrechnungs- und Geschäftsguthabenkonten
Controlling
Controlling
für alle Unternehmen
Erstellen von Kurzfristigen Erfolgsrechnungen, betriebswirtschaftlichen Auswertungen, unterjährigen Bilanzen
Periodenspezifische Budgetierung
Automatisierten Erkennen von Abweichungen zu Planzahlen, inkl. Fehleranalyse
Öffentliche Darstellung
Öffentliche Darstellung
nur für Genossenschaften
Erstellen von Präsentationen für den Außeneinsatz
Beantworten von Presseanfragen
Formulierung von Pressemeldungen, Veröffentlichungen, eigenen Artikeln etc.